Impressum Startseite
Über uns Zucht Leistungen Kontakt

Zuchtstuten

"Klein aber fein", so unser Credo für eine über Jahre erfolgreiche Zucht. Unsere Zuchtstuten und auch teilweise die Mutterväter, wie Tin Rocco und Roman, haben wir alle selber geritten und im Sport vorgestellt. Auf diesem Wege konnten wir eine leistungsbereite und mit viel Springqualität ausgerichtete Sportpferdezucht sicherstellen. Momentan züchten wir mit drei ausgewählten Stuten aus unserem Erfolgsstamm 3697 aus dem unter anderem die gekörten Hengste Eurocommerce Caresino und der Siegerhengst der Holsteiner Körung des Jahres 2011 Cositino stammen.

Durch geziehlte Anpaarung mit unserer Zuchtstute Tina - mit der Herman selber erfolgreich Springen bis zur Klasse S geritten ist - haben wir 1993 den soliden Grundstein für unsere Zucht gelegt

Windy ist eine unserer aktuellen Zuchtstuten. Als letzte Tochter unsere Tina ist sie für uns etwas sehr besonderes und hat uns schon viele tolle Fohlen geschenkt, die international im Springen erfolgreich sind.

Volance haben wir 2019 von einem befreundeten Züchter aus den Niederlanden erwerben können und sind sehr glücklich darüber. Volance geht auf den erfolgreichen Stamm der Ungarin zurück und führt mit Roman unser Blut.